Junior Rookie Turnier Stage 2

Der NÖ BSV hat sich heuer der Akquise und Ausbildung von Jungschützen gewidmet.
Als zweiten Austragungsort dieser Nachwuchsturniere stellte der BSC Fischamend sein neues Trainingsgelände zur Verfügung.
Nachdem der Wetterbericht für Samstag vorerst regnerische Prognosen stellte, zeigte sich der Himmel am Turniertag dann doch trocken.
29 Nachwuchsschützen aus 7 NÖ Vereinen zeigten im Grunddurchgang ihr Können mit dem Bogen. Nach einer kleinen Pause kämpften die Schützen in den K.O.-Runden um den Einzug in die Finalrunden. Die Eltern, Freunde und Zuschauer fieberten mit, als es für die Schützen um den Einzug in die Finalrunden ging.

Der NÖ BSV bedankt sich beim BSC Fischamend und bei allen Helfern für die gelungene Veranstaltung!

ÖM 3D WA: NÖ-Jungschützen räumen ab!

In Poppendorf im Süd-Burgenland fanden am vergangenen Wochenende (11. - 13.08.) die ÖM/ÖSTM WA 3D  statt.

Die niederösterreichische Blankbogen-Jugend war dort einsame Klasse!
Alle drei Jugendklassen (Schüler II, Kadetten, Junioren)
wurden von Schützen aus unserem Bundesland gewonnen!
Zusätzlich gab es noch eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Einziger Wermutstropfen: Alle kommen aus einem Verein!
Schön wäre es, wenn auch andere Vereine ihre Nachwuchs-Schützen
zu den Meisterschaften schicken würden.

Wir gratulieren unserem tollen Nachwuchs!

Das Jugend-Team:

Oben: Haberhauer Luis, Schernhammer Lorenz

Unten: Reckendorfer Daniel, Klimpfinger Jonas, Hemetsberger Carl

Sportjahr 2017 steht ganz im Zeichen der Jugend

Der NÖBSV hat sich heuer der Akquise und Ausbildung der Jungschützen gewidmet.

Es wurden speziell für den Nachwuchs eigene Turniermodelle entworfen. Zum Auftakt fand bei Schönwetter, am Freitag, 9 Juni 2017 in Schwechat am Trainingsgelände des SVS BSC Schwechat das erste „Rookie Turnier“ statt.

Mit viel Ehrgeiz und Spaß gingen 22 Burschen und Mädchen aus ganz Niederösterreich an den Start. Erstmals konnten sich die Schützen verschiedener Bogenklassen durch eine Umrechnungstabelle direkt duellieren. Diese Veranstaltung nutzten ÖBSV Schiedsrichterreferent und Vizepräsident Helmut Pöll und die beiden Jugendkadertrainer des NÖBSV Gerhard Sokol und Robert Ehrenreich, um sich ein Bild über die Nachwuchssportler zu machen. Im Spätsommer folgt das nächste Nachwuchsturnier in Fischamend.

Der NÖBSV bedankt sich bei Gerhard Sokol und seinem Team für die gelungene Veranstaltung!

3D JUGEND-TRAINING

Zur Vorbereitung auf die ÖSTM 3D in Poppendorf (Bgld.) organisierte der Jugendtrainer des NÖBSV, Robert Ehrenreicham 3. August ein Training mit Nachwuchs-Schützen aus niederösterreichischen Vereinen.

Bei wunderschönem Wetter,
aber großer Hitze, wurde auf dem Parcours in Muthmannsdorf ein 3D-Turnier simuliert, die Regeln besprochen und das richtige Ausfüllen der Score-Karten geübt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz!

Der NÖBSV wünscht den jungen Schützen viel Erfolg bei den ÖSTM/ÖM 3D und „Alle ins Kill“!