Aktuelles


ÖM Outdoor in Klagenfurt

Wir gratulieren alle unseren Einzelschützen und unseren Mannschaften
zum jeweils 2. Platz im Mannschaftsbewerb IB und BB!

Instinktivbogen - Mannschaft NÖ 1
Klaus Winkler, Raimund Schütz, Helfried Bauer

Blankbogen - Mannschaft NÖ 1
Rudolf Grube, Markus Kappl, Herbert Nadrai





Bogensport am BRG/BORG St. Pölten

Dank der großzügigen Unterstützung des NÖ-BSV, der Pfeilfangnetz, Dämpfer und Ständer bereitstellte, kann am BRG/BORG St. Pölten nun auch Bogenschießen angeboten werden. Zuerst mit Leihmaterial des BSV Thurnberg, dann mit vom Förderverein der Schule gesponserten Equipment, konnten sich Schülerinnen und Schüler dieses Semester im Bogensport versuchen. 

Nach einer kurzen Einführung am Theraband und dem Besprechen der Sicherheitsregeln ging es ans Gerät.
Die Schüler sind mit großem Eifer bei der Sache und haben sichtlich Freude am neuen Sportangebot.

Wir danken dem NÖ-BSV für die Möglichkeit, unseren Schülerinnen und Schülern diesen wunderbaren Sport näherbringen zu können!

Mag. Gudrun Grass
Lehrerin am BRG/BORG St. Pölten 





Der Vorstand des NÖ-BSV gratuliert dem Schützen Alexander Bertschler ganz herzlich zur Hochzeit und wünscht dem Brautpaar alles erdenklich Gute!

 


 

5. Mai 2018 - Junior Rookie Turnier in Schwechat 

Ausschreibung


28. April 2018 - Jugend-Sichtungstraining


Auch 2018 werden wir unsere Aktivitäten im Bereich der Jugendarbeit fortführen und noch weiter intensivieren. Neben Turnierveranstaltungen, wie die Rookie-Turnierserie (NÖ-BSV) und den Anfängerturnieren in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden aus Wien und dem Burgenland wird  2018 auch ein Jugendteam gegründet.

Ziel dieses Jugendteams ist es, Schützen und Schützinnen in Zusammenarbeit mit deren Trainern auf dem Weg zum Leistungssport zu unterstützen.

In vielseitigem Training, mit Spaß und unter Gleichgesinnten, werden die Jugendlichen die Möglichkeit haben, ihre persönlichen Leistungen zu steigern.

Neben gemeinsamen Trainings ist für 2018 bereits auch ein Trainingscamp in Planung.

Die erste Veranstaltung in diesem Jahr wird am 28.4.2018 ein Sichtungstraining sein.

Einladung



Anfängercup 2018


Alle Infos unter:    www.bogencup.at




Junior Rookie Turnier in Fischamend am 17.2.2018

Ausschreibung



Das nächsten NÖ-BSV Kadertraining findet am 24.2.2018 in Stockerau statt und dient zur Vorbereitung für die ÖM/ÖSTM Indoor 2018.

Die angemeldeten NÖ SchützInnen für die ÖM/ÖSTM Indoor 2018 in Klagenfurt werden auch zu diesem Training eingeladen.

Einladung